Download Die falsche Fee: Band 5 der Nikolai-Bachnow-Bücher by Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst PDF

By Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst

In diesem Buch der Zauberland-Reihe geht es um das Rosa Land, in dem freundlich und klug die gute rate Stella herrscht. Doch gerade die Güte wird ihr zum Verhängnis, denn Mark, ein gemeiner Betrüger, schmeichelt sich bei ihr ein, um an ihre Zauberbücher zu kommen. Nachdem er bereits den misstrauischen Hengst Eschno ausgeschaltet hat, gelingt es ihm, Stellas Gestalt anzunehmen und sich an ihre Stelle zu setzen.
Der Scheuch und seine Freunde, die anlässlich einer großen Feier ins Rosa Reich gekommen sind, schöpfen zunächst keinen Verdacht. Nach und nach begreifen sie aber, dass hier etwas nicht stimmt, und beginnen Fragen zu stellen. Doch Mark ist gefährlich. Er lähmt den Holzfäller, verwandelt den Scheuch, Prinzessin Betty und den alten Goodwin, der gleichfalls einen Abstecher in die ihm von früher her bekannten Gegenden gemacht hat, in sprechende Kohlköpfe. Zum Glück gibt es da ja aber noch Jessica, die all ihren Mut zusammennimmt. Von einem flüsternden Bäumchen geführt, stellt sie sich tapfer dem Betrüger entgegen.
"Zauberland-Kenner werden nichts vermissen, used to be sie bisher an diese Geschichten gebunden hat." (Karolin Kullmann).
Dieses Buch, 2000 bei LeiV (Leipzig) mit Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst unter dem Pseudonym „Nikolai Bachnow“ erschienen, ist das fünfte von mehreren Büchern, die an die bekannte Reihe des Russen Alexander Wolkow anschließen. "Endlich befindet guy sich wieder in Gefilden, die nicht mehr futuristisch oder abstrakt anmuten", hieß es damals in Karolin Kullmanns Rezension.

INHALT:
Erster Teil: Der Mann am Baum
Ein Hilferuf
Mark entpuppt sich
Eschnos Verschwinden
Unerwartete Schwierigkeiten
Ein Löffel Kompott
Eine neue Fee
Das rosa Bäumchen
Zweiter Teil: Ein Fest mit Hindernissen
Ein short mit rosa Schrift
Ein eigenartiger Empfang
Was dem Löwen widerfuhr
Der Sandmolch
Eschno erwacht
Die Begegnung mit Kim
Alte Bekannte
Der Festumzug
Freunde lässt guy nicht im Stich
Der Hinterhalt
Hilfe in der Not
Dritter Teil: Das wandernde Bäumchen
Verwirrende Ereignisse
Zum Glück gibt es Minni
Die sprechenden Kohlköpfe
Tumult in der Speisekammer
Die Wunderblüte
Eine misslungene Krönung
Die Zauberbücher
Das Ende eines Albtraums

Show description

Read or Download Die falsche Fee: Band 5 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Kuck mal was da wächst (German Edition)

Dieses zauberhaft illustrierte Kinderbuch erzählt mit liebevollen Worten den Kreislauf der Natur, von wachsen, werden und vergehen. Am Beispiel der Sonnenblume bringt die Autorin Ihrem style den Verlauf der Jahreszeiten sowie Geburt, Blütezeit und Tod nahe. Dieses Bilderbuch möchte die kleinen und großen Leser motivieren, selbst Teil des Gartens unserer Erde zu sein.

Der vierzehnte Goldfisch: Roman (German Edition)

Wenn die Welt kopfsteht , musst du deine Perspektive ändernEigentlich magazine die elfjährige Ellie keine Veränderungen. Im second zum Beispiel vermisst sie ihre alte Schule und ihren geliebten Goldfisch, der nach einem wundersam langen Leben gestorben ist. Da hilft es wenig, als ihre Mutter gesteht, dass das bereits der thirteen.

Brennender Durst: Manchmal musst du verloren gehen, um gefunden zu werden (German Edition)

Auf dem Weg zu ihrer sechsten Pflegefamilie überlebt die 14-jährige Karanda einen Autounfall und findet sich mitten in der australischen Wüste wieder. Ein Rucksack, eine Flasche Wasser und ein verblichenes Foto ihrer Mutter sind alles, was once ihr bleibt. Karanda wittert ihre probability. Endlich kann sie ihr Leben selbst bestimmen.

Die Einhörner vom Blütenwald, Band 01: Plötzlich verzaubert (German Edition)

Als Cora, Isabelle und Lei in den Sommerferien auf ein paar seltsame Hufabdrücke stoßen, ahnen sie noch nichts von dem großen Abenteuer, das auf sie wartet. Denn sobald die Mädchen ihre Füße in die Spuren stellen, verwandeln sie sich in sternenglitzernde Einhörner mit goldschimmernden Hörnern und leuchtend bunten Mähnen!

Extra info for Die falsche Fee: Band 5 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.20 of 5 – based on 47 votes