Download Ein Fall für die Katzenbande (German Edition) by Käthe Recheis PDF

By Käthe Recheis

Florian Morgenstern, von seinen Freunden Flori genannt, ist Privatdetektiv. Das Detektivbüro hat er von seinem Vater geerbt. Und nicht nur das Büro, auch Großonkel Theo und Großtante Annabel und Großtante Amelie. Leider hat er zwei Eigenschaften, die ein Detektiv nicht haben darf. Zum einen ist er ein Träumer. Ein Sonnenuntergang oder eine besonders schöne Blume lässt ihn alles andere vergessen - auch dann, wenn er eine wichtige Spur verfolgen soll. Die zweite Eigenschaft ist noch hinderlicher für einen Detektiv. Flori sieht in allen Menschen nur das Gute. used to be das für seine Detektivarbeit bedeutet, kann sich jeder selbst vorstellen.
Zum Glück hat er mich, Molly, seine Katze. Und die Katzenbande von Kirchhausen. - Habe ich Katzenbande gesagt? Das sind wir nur dann, wenn wir, alle vereint, Flori helfen, einen Fall aufzuklären. Sonst sind wir ehrbare Hauskatzen. Ausgenommen Motzer, der ein Streuner ist.
Eine Detektivgeschichte aus der Sicht der kriminalistisch versierten Katze Molly erzählt, die eine große Schar von vierbeinigen "Hilfssheriffs" um sich schart. Kein Wunder additionally, dass nach vielen falschen Verdächtigungen, die viel Unruhe in das beschauliche Örtchen Kirchhausen bringen, es tatsächlich einer Katze zu danken ist, dass der goldene Kugelschreiber der Direktorin der Schule auftaucht und der Dieb entlarvt wird.
Die Altmeisterin der österreichischen Kinderliteratur zeigt in dieser Krimihandlung wieder einmal mehr ihre unnachahmliche Kunst der differenzierten und liebevollen Darstellung von Menschen aller Altersgruppen und Tieren - vor allem Katzen in vielfältiger Ausprägung., Sie alle sind Träger ihrer Wünsche nach Lösung sozialer Konflikte, Integration von Außenseitern und harmonischem Zusammenleben in der Gemeinschaft. Ein spannendes Buch voll Menschlichkeit und Wärme

Show description

Read or Download Ein Fall für die Katzenbande (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Kuck mal was da wächst (German Edition)

Dieses zauberhaft illustrierte Kinderbuch erzählt mit liebevollen Worten den Kreislauf der Natur, von wachsen, werden und vergehen. Am Beispiel der Sonnenblume bringt die Autorin Ihrem type den Verlauf der Jahreszeiten sowie Geburt, Blütezeit und Tod nahe. Dieses Bilderbuch möchte die kleinen und großen Leser motivieren, selbst Teil des Gartens unserer Erde zu sein.

Der vierzehnte Goldfisch: Roman (German Edition)

Wenn die Welt kopfsteht , musst du deine Perspektive ändernEigentlich magazine die elfjährige Ellie keine Veränderungen. Im second zum Beispiel vermisst sie ihre alte Schule und ihren geliebten Goldfisch, der nach einem wundersam langen Leben gestorben ist. Da hilft es wenig, als ihre Mutter gesteht, dass das bereits der thirteen.

Brennender Durst: Manchmal musst du verloren gehen, um gefunden zu werden (German Edition)

Auf dem Weg zu ihrer sechsten Pflegefamilie überlebt die 14-jährige Karanda einen Autounfall und findet sich mitten in der australischen Wüste wieder. Ein Rucksack, eine Flasche Wasser und ein verblichenes Foto ihrer Mutter sind alles, used to be ihr bleibt. Karanda wittert ihre probability. Endlich kann sie ihr Leben selbst bestimmen.

Die Einhörner vom Blütenwald, Band 01: Plötzlich verzaubert (German Edition)

Als Cora, Isabelle und Lei in den Sommerferien auf ein paar seltsame Hufabdrücke stoßen, ahnen sie noch nichts von dem großen Abenteuer, das auf sie wartet. Denn sobald die Mädchen ihre Füße in die Spuren stellen, verwandeln sie sich in sternenglitzernde Einhörner mit goldschimmernden Hörnern und leuchtend bunten Mähnen!

Additional info for Ein Fall für die Katzenbande (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 25 votes