Download Ich bleibe eine Tochter des Lichts: Meine Flucht aus den by Alexandra Cavelius,Jan Ilhan Kizilhan PDF

By Alexandra Cavelius,Jan Ilhan Kizilhan

»Dieser neue islamische Terror übersteigt unser menschliches Verständnis von Grausamkeit und Leid in einem nie dagewesenen Ausmaß. « Prof. Dr. Dr. Jan Kizilhan Shirin wollte gerade ihr Abitur ablegen und anschließend Jura studieren, als Milizen des »Islamischen Staates« in ihr Dorf einfallen und sie zusammen mit anderen jesidischen Frauen und Kindern entführen. Sie wird ins Zentrum des IS verschleppt, mehrfach an IS-Kämpfer als Braut verkauft und als Sexsklavin gehalten, ehe ihr mithilfe ihres letzten »Ehemanns« die Flucht aus der Terroristen-Hölle gelingt. Sie lebt heute in Deutschland, wo sie im Rahmen eines einzigartigen Projekts für misshandelte IS-Opfer Hilfe bekommt. Alexandra Cavelius hat Shirins erschütternde Geschichte aufgezeichnet, die tiefe Einblicke in das Leben im »Islamischen Staat« und in die Psyche einer schwer traumatisierten jungen Frau gewährt. »Meine Brüder, vergessen wir die politischen Querelen. Ich spreche zu euch im Namen der Menschlichkeit. Rettet uns! Wir werden abgeschlachtet. Wir werden ausgelöscht. Unsere faith ist dabei, von der Erdoberfläche getilgt zu werden. Ich flehe euch im Namen der Menschlichkeit an. Rettet uns! « Auszüge aus der Rede der jesidischen Abgeordneten Vian Dakhil im irakischen Parlament im August 2014 Shirins Leidensgeschichte spiegelt den Schrecken wider, der vom sogenannten Islamischen Staat ausgeht. Dieses Terrorregime ist nicht mit bisherigen islamisierten Organisationen zu vergleichen. Vielmehr verfolgt es eine totalitär faschistische Ideologie, bedient sich islamischer Symbole und erweitert seinen Terror über die ganze Welt. Dieses process kennt kein Mitleid mit Menschen, die sich ihm nicht unterwerfen. Im August 2014 richtete der IS seine Aggression gegen die alteingesessenen religiösen Minderheiten im Irak, insbesondere gegen die Jesiden. Männer wurden in großer Zahl ermordet, abertausend Frauen und Kinder verschleppt und gezielt auch sexueller Gewalt ausgesetzt. Die religiöse Minderheit sollte ausgelöscht und der Wille der Opfer gebrochen werden. Dass es den Terroristen nicht immer gelingt, beweist Shirins Geschichte, die den Überlebenden Mut machen will: »Verliert nicht euren Glauben, denn das Leben ist schön!«

Show description

Read or Download Ich bleibe eine Tochter des Lichts: Meine Flucht aus den Fängen der IS-Terroristen (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Kuck mal was da wächst (German Edition)

Dieses zauberhaft illustrierte Kinderbuch erzählt mit liebevollen Worten den Kreislauf der Natur, von wachsen, werden und vergehen. Am Beispiel der Sonnenblume bringt die Autorin Ihrem type den Verlauf der Jahreszeiten sowie Geburt, Blütezeit und Tod nahe. Dieses Bilderbuch möchte die kleinen und großen Leser motivieren, selbst Teil des Gartens unserer Erde zu sein.

Der vierzehnte Goldfisch: Roman (German Edition)

Wenn die Welt kopfsteht , musst du deine Perspektive ändernEigentlich magazine die elfjährige Ellie keine Veränderungen. Im second zum Beispiel vermisst sie ihre alte Schule und ihren geliebten Goldfisch, der nach einem wundersam langen Leben gestorben ist. Da hilft es wenig, als ihre Mutter gesteht, dass das bereits der thirteen.

Brennender Durst: Manchmal musst du verloren gehen, um gefunden zu werden (German Edition)

Auf dem Weg zu ihrer sechsten Pflegefamilie überlebt die 14-jährige Karanda einen Autounfall und findet sich mitten in der australischen Wüste wieder. Ein Rucksack, eine Flasche Wasser und ein verblichenes Foto ihrer Mutter sind alles, used to be ihr bleibt. Karanda wittert ihre probability. Endlich kann sie ihr Leben selbst bestimmen.

Die Einhörner vom Blütenwald, Band 01: Plötzlich verzaubert (German Edition)

Als Cora, Isabelle und Lei in den Sommerferien auf ein paar seltsame Hufabdrücke stoßen, ahnen sie noch nichts von dem großen Abenteuer, das auf sie wartet. Denn sobald die Mädchen ihre Füße in die Spuren stellen, verwandeln sie sich in sternenglitzernde Einhörner mit goldschimmernden Hörnern und leuchtend bunten Mähnen!

Additional resources for Ich bleibe eine Tochter des Lichts: Meine Flucht aus den Fängen der IS-Terroristen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.88 of 5 – based on 45 votes